Donnerstag, 30. Oktober 2008

Bug in Windows Vista Deutsch - Zugriff verweigert auf c:\Programme

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon berichtet, dass ich auf meinem deutschen Windows Vista nicht c:\Programme in die Adressszeile eingeben kann (ok, eingeben kann ich es schon, aber ich kann nicht Enter drücken um in das Verzeichnis zu wechseln).

Gestern habe ich einen Anruf von Microsoft erhalten, es ist tatsächlich ein Bug in der deutschen Version. Der Microsoft Mitarbeiter meinte, dass in etwa einem Monat ein Hotfix zur Verfügung gestellt wird. Als Workaround solle man c:\Program Files eingeben, oder eben einfach einen Doppelklick auf das Verzeichnis machen.

Kommentare:

  1. Ui, sehr interessant, mich hat das Problem auch schon länger gestört. Gibst du in deinem Blog Bescheid, wenn der Patch verfügbar ist?! Gruß, Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hi Alex,

    ja, der Microsoft Support will mich kontaktieren, sobald der Hotfix fertig ist.

    AntwortenLöschen