Dienstag, 11. November 2008

C# Implementierungen zu DNS, Zigbee, XBee, HTTP, POP und SMTP

Nun ist meine kleine Bibliothek zu Netzwerkthemen wie DNS, Zigbee, XBee, HTTP, POP und SMTP auf CodePlex verfügbar. Im Moment bin ich noch an der Zigbee Implementierung, die aber bereits zu ca. 60% abgeschlossen ist. Sobald der größte Teil fertig ist, werden die Sourcen auf dem .NET Micro Framework getestet und entsprechende Stellen, die dann auf Grund des doch viel kleineren Frameworks noch nicht funktionieren, angepasst.

Die DNS Bibliothek ist bereits soweit fertig gestellt, dass man damit die üblichen DNS Anfragen stellen kann. Eine .NET Micro Framework Implementierung folgt in den nächsten Tagen.

Nach Zigbee und DNS kommt dann eine einfache SMTP und POP Implementierung sowie ein HTTP Web Server, der über einfach AJAX Funktionalitäten verfügt. Außerdem wird der HTTP Web Server dank der FAT Unterstützung des neuen .NET Micro Frameworks auch statische Seiten bzw. Dateien liefern können.

Viel Spaß beim Testen und Programmieren! Über jegliches Feedback als auch Fehlermeldungen würde ich mich freuen.

Hier ist das CodePlex Projekt zu finden: http://www.codeplex.com/mschwarztoolkit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen