Samstag, 22. November 2008

Windows Media Center (ehrec.exe) abgestürzt - Fehler NullReferenceException 2702A195

Update: das Problem ist nach 2 Stunden wieder aufgetreten. Um das Problem zu beheben muss man eine Recordings.xml Datei löschen, verliert zwar seine Sendungen, die man geplant hat, aber es funktioniert.

Heute ist es wieder passiert, mein Windows Media Center hat sich verabschiedet. Es sieht so aus, als ob sich ehrec.exe verabschiedet, wenn WMC das neuste TV-Programm aus dem Internet runterlädt.

So in etwa sieht das bei mir aus. Da ich Visual Studio 2008 installiert habe, bietet mir die Fehlermeldung an, das Programm zu debuggen, was ich nicht wirklich machen werde.

image

Im Media Center bekommt man eine andere Fehlermeldung (auf Englisch): "A critical Windows Media Center process has failed. Please restart the computer and try again. If the problem persists, contact your hardware manufacturer for assistance."

Hier in Nürnberg werden heute einige DVB-T Sender auf neue Kanäle gelegt, d.h. man muss das TV-Signal und die Kanäle neu suchen, was ich auch gleich mal mache, auch wenn das erst in drei Tagen stattfinden soll.

image

Hm, jetzt geht es auf jeden Fall wieder, ist schon alles sehr komisch. Ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat weiß ich  nicht, ist mir jetzt auch erst einmal egal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen