Freitag, 9. Januar 2009

Microsoft Tag – Eine Weiterentwicklung des QRCode und Datamatrix Code

Microsoft hat nun auch einen eigene Tag Technology für Barcode Leser, High Capacity Color Barcodes (HCCBs). So in etwa sieht das dann aus aus:

Microsoft Tag Und um das gleich selber mal auszuprobieren, liefert Microsoft eine kostenlose Software an für Windows Mobile Geräte mit Kamera, oder ihr geht direkt auf http://gettag.mobi/. Unterstützt werden übrigens Windows Mobile 5 und 6, Symbian S60, J2ME Geräte als auch Blackberry 81xx,8300 und Bold… und das iPhone fehlt auch nicht, prima!

istartedsomething.com hat auch schon darüber geschrieben, scheint wirklich nicht anfällig auf Störungen zu sein, muss ich gleich mal ausprobieren.

Update: derzeit funktioniert Microsoft Tag nur mit der Spracheinstellung en-us im Web Browser, also erst einmal umstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen