Freitag, 9. Januar 2009

Vorzeitiges Aus für öffentliche Windows 7 Beta – Microsoft war dem Ansturm doch nicht gewachsen

Auf der Registrierungsseite für den öffentlichen Windows 7 Beta Download ist folgendes heute Nachmittag zu lesen:

image

Was heißt hier “coming soon”, das ging doch heute schon mal ein wenig. Aber irgendwie war alles ultra-langsam, hat mich an den Ansturm auf das iPhone erinnert, aber diesmal halt bei Microsoft.

AUf dem Windows 7 Blog ist weiter zu lesen, dass Microsoft nicht in der Lage ist, diesen Ansturm zu befriedigen:

Due to very heavy traffic we’re seeing as a result of interest in the Windows 7 Beta, we are adding some additional infrastructure support to the Microsoft.com properties before we post the public beta. We want to ensure customers have the best possible experience when downloading the beta, and I’ll be posting here again soon once the beta goes live. Stay tuned! We are excited that you are excited!

Auch wenn Microsoft sich über die vielen Beta Tester freut, habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich an Windows Azure denke. Was ist, wenn ich meine Software auf Microsoft Servern laufen lasse, und die dann plötzlich auch einbrechen, weil die Authentifizierung meiner Live ID sich brutal verlangsamt? Hoffen wir, dass Microsoft da noch ihre Infrastruktur etwas weiter ausbaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen