Donnerstag, 19. Februar 2009

Google mag das französische Windows Vista nicht

Heute habe ich unter Hyper-V ein französisches Windows Vista Business installiert. Nach der Installation bemerkte ich, dass Windows Vista Business im Französischen gar nicht Business so heißt:

Windows Vista heißt im Französischen Vista Professional

Ich habe schnell mal auf der französischen Wikipedia Windows Vista Seite nach den Versionen geschaut, und tatsächlich heißt Windows Vista Business in Frankreich Windows Vista Professional.

Ein Versuch den Wikipedia Artikel mit Google ins Deutsche zu übersetzen machte mich dann sprachlos: behauptet Google doch, dass Windows Vista Professional (französisch) auf Deutsch übersetzt Windows XP Professional ist.

Windows Vista Professional

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen