Dienstag, 24. März 2009

.NET Stammtisch Konstanz-Kreuzlingen – jQuery und .NET Micro Framework

image Am 15. April werde ich beim .NET Stammtisch in Konstanz-Kreuzlingen die JavaScript Bibliothek jQuery vorstellen. Dabei werde ich erst kurz die Probleme vorstellen, auf die ein JavaScript Programmierer recht schnell stößt, dann aber gleich weiterschwenken zu den am häufigsten verwendeten Methoden / Funktionen der jQuery Bibliothek. Außerdem werde ich die Plugin-Fähigkeit von jQuery anhand eines Beispiels zeigen, sowie allgemeine Regeln bei der JavaScript Programmierung, die ich über die Jahre mir selbst aufgestellt habe, um ein Teil der Probleme mit JavaScript zu umgehen.

Ich freue mich auch auf allgemeine .NET Diskussionen mit anderen Entwicklern. Für alle Interessierten bringe ich auch noch ein paar .NET Micro Framework Geräte mit, einfach mal so zum Anschauen und Staunen, was man mit C# und .NET alles machen kann.

Kommentare:

  1. Wenn es nicht so weit wäre, wäre ich glatt gekommen.

    AntwortenLöschen
  2. ...ich würde auch gerne kommen (von Basel)... aber hin und zurück sind's 3 Stunden...

    ...macht doch ein Web-Cast daraus ;-)

    Fänd ich echt nett.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Vortrag. Ich bin gerade dabei jQuery für unser Open Source Projekt sharpcms zu nutzen. Durch deinen Vortag am .Net Stammtisch KK habe ich jetzt doch einiges dazu gelernt.

    AntwortenLöschen