Samstag, 10. Oktober 2009

Windows 7 Installation mit USB Stick unter Windows XP vorbereiten

Für die, die unter Windows XP meine Anleitung Windows 7 Setup – ISO Image auf USB Stick ziehen und davon booten durchführen ist eventuell folgender Hinweis interessant:

Mit Windows XP muss man bei der Verwendung von diskpart.exe unter Umständen noch den Bootsektor auf den USB Stick kopieren, das geht in aller Regel nicht automatisch. Dafür einfach bootsect.exe von der Windows 7 DVD bzw. der ausgepackten ISO Datei mit dem Argument /nt60 aufrufen:

[DVD-Laufwerk]:\boot\bootsect.exe /nt60 [USB-Stick Laufwerk]:

Ich hoffe damit klappt es nun bei allen. Viel Spaß beim Installieren, und für die, die noch kein Windows 7 bekommen haben (weil sie kein MSDN oder TechNet Abo besitzen: es dauert nicht mehr lange, nur noch 12 Tag!!

1 Kommentar:

  1. Ja... Wunderbar. Schonmal daran gedacht hinzuschreiben,
    dass die "bootsect.exe" eine 64 bit Anwendung ist
    und auf einem schnöden XP32 nicht funktioniert ???
    Somit ist diese Anleitung kappes.

    AntwortenLöschen