Dienstag, 10. November 2009

Taskbar Meters – Anzeige von CPU/Speicherauslastung und Festplattenaktivität unter Windows 7

Richtig coole Sache: Jeff Key nutzt die neuen Windows 7 Taskbar Features um CPU/Speicherauslastung als auch die Festplattenaktivität grafisch anzuzeigen.

image

Ich selber habe die Windows Gadgets unter Windows Vista nie gemocht, lag daran, dass sie mir immer wertvollen Platz auf dem Bildschirm (trotz 3 Monitoren) weggenommen haben. Hier in der Taskbar stören sie mich nicht.

Und das Beste: Jeff hat den Source Code veröffentlicht, für .NET Entwickler die Gelegenheit, sich die neuen Windows 7 Taskbar Features mal genauer anzuschauen.

Jeff hat übrigens noch weitere .NET Tools auf Lager.

1 Kommentar:

  1. Menscvh. eigentlich nicht schlecht... Nuer ist das jetzt gerade ein Google-Fail, weil ich habe für sowas für MacOS gesucht. ;-)

    AntwortenLöschen